Sonntag, 19. Januar 2014

Sonntagsfreude




...die Mini -Tochter beim spielen beobachte wie sie ihre kleine Zwerge mit Rosinen bekocht.
Ich muss immer wieder mit einem Lächeln feststellen, das so ein 3. Kind einfach viel mehr mitbekommt und in ihrer "verträumten-kleinen-Zwergen-Welt" nachspielt, als es unsere zwei anderen Kinder in ihrem Alter getan haben.Vielleicht sind es auch Impulse die sie aus ihrer Spielgruppe mitnimmt, die wir einmal die Woche gemeinsam besuchen. Es ist ein schöner Wochenbeginn Montags die Spielgruppe in einem Waldorfkindergarten zu besuchen. Zur Zeit sind es nur 3 -4 Kinder die gemeinsam mit der Spielleiterin spielen, singen und ganz wichtig Zwergenbrote mit Butter bestreichen ( so nennt sie unsere Spielleiterin-Brotscheibe in kleine Würfelchen geschnitten, bei uns heißen sie Ritterchen ich weiß gar nicht wie es zu der Namensfindung kam). Bei euch gibt es sicherlich auch einen Ausdruck für mundgerechte Brotstückchen. Wärend die Kinder spielen und sich beschäftigen, sitzen wir Mamas  manchmal auch ein Papa am großen Tisch und Filzen oder nähen. Ich kann morgen mal zeigen was wir gewerkelt haben. 


1 Kommentar: