Samstag, 28. Dezember 2013

Die letzten Tage im Jahr


Das Jahr geht zu Ende ...
die Kerzen verglühn
doch das Licht
Leuchtet weiter in dir

Du merkst
es ist wirklich schon wieder soweit
und spürst wie es kribbelt im Bauch
du denkst an das Jahr
siehst noch einmal was war
Und du fragst dich was schlecht oder gut
                                                                      Rolf Zuckowski






Wenn ich zurückblicke hatten wir ein arbeitsreiches Jahr.
Ein Traum war unser eigenes Backhaus im Garten zu bauen....und dieses Jahr wurde es nach 2 jährigen Bauphase auch endlich fertig.
Ein großer Wunsch von einer eigenen Mühle mit flocker erfüllte sich.
Unser Kinder und auch wir hatten eine gesundes Jahr, was ich am allermeisten Schätze, gesund zu sein ohne Krankheit oder Unfall.
Es gab so viele wertvolle Momente die mich staunen lassen an denen ich mich mit unserer Familie freue und glücklich und zufrieden bin.
Ich freue mich auf das neue Jahr 2014 und möchte euch meine wünsche mitgeben
.....fürs kommende Jahr 

Gesundheit ...
Fröhliche Tag ...
Spannende Momente ...
Wünsche die in Erfüllung gehen..
Liebe Menschen ... 
Ein offenes Ohr ....
Gute Ratschläge wenn man sie am besten braucht..
und liebe und Geborgenheit und Kraft für jeden neuen Tag ....

Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohes Fest


Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtstag, mit schönen Momenten, leckerem essen, guten Gesprächen und fröhlichen Menschen um euch herum....


Montag, 23. Dezember 2013

Weihnachtsbrezeln


                       




Nun duftet es im ganzen Haus nach frisch gebackenenen Weihnachtsbrezeln. Dieses Jahr hat unsere große die Zöpfe schon alleine geflochten. Eine schwäbische Tradition die ich von meiner Oma gelernt habe. Sie werden zu Weihnachten an Freunde verschenkt und am Weihnachtsmorgen zum Frühstück gegessen. Nur noch einmal schlafen....wir freuen uns schon auf morgen früh....dann wird auch das Bäumchen im Hause stehen.... 
                       
                       

Sonntag, 22. Dezember 2013

4.Advent




Es ist für uns eine Zeit angekommen die bringt uns ...
Als unser Kinder heute Abend fröhlich singend in der Küche standen, hat es mich inspiriert ...ja es ist die Zeit die bringt uns eine große Freud. Hier lese ich fast täglich auf sehr schönen Blog still mit. 
Heute möchte ich online gehen. 
Hier bin ich...
Ja die Vorweihnachtszeit ist für mich eine der schönsten Zeiten im Jahr. Mit den Kindern gemeinsam Plätzchen zu backen, Weihnachtsbriefe zu schreiben, am vorletzten Abend vor den Ferien  kam unser 2Klässer  noch auf die Idee seinen Lehrerinnen eine Weihnachtskarte zu schreiben... Als sie fertig waren durfte ich sie lesen .... Da mussten ich wirklich schmunzeln.




Und morgen werden wir zum allerersten mal in unserem eigenen Backhaus Weihnachtsbrezeln  backen.
Ich werd euch morgen davon berichten.